Video Meditation

Video Meditation

schwimmen
2013, 15 minuten, hd

1999 hat das Schwimmen mich gerettet. Im Wasser getragen zu werden, meinen Körper im Wasser zu spüren und eine fast schwerelose Beweglichkeit zu erfahren erdete mich. Ich stellte mir ein Video vor, das meinen Blick auf meine Hände wiedergab, wie sie in einem anhaltenden Rhythmus durch das Wasser gleiten. 2013 realisierte ich dann dieses Bild.

°


painting skies

2009, 68 Min., mini dv
Loop in ortsspezifischer Videoinstallation

Ich flog nach Brasilien, um den Himmel in Öl zu malen,
wegen der Langsamkeit.

Videoinstallation Sin Bar, Berlin 2009

°


limbofilm

1999 / digitalisiert 2001, animiert 2008

Doppelt belichteter analoger 36mm Halbbildfilm an einem Stück, digitalisiert und animiert.

Bilder des botanischen Gartens in Barcelona überlagern sich mit Aufnahmen aus einem Safaripark.

Installation LUX, Berlin 2008

°


smiling

2008, mini dv

Ich male mein unsichtbares Lächeln

eMotion, G.A.S.-Station, Berlin 2008/09